Nur bei bestfewo
bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs - auch im COVID-19-Fall.
Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung
auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!
Die Kosten des bestfewo Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!
Maximale Belegung | 2 Erwachsene |
Ausstattung | Fernseher, Internetzugang, Bettwäsche vorhanden, Haarföhn, Handtücher vorhanden, Kühlschrank, WiFi, Wohnküche, Etage / Stockwerk: 1, Wohn-/Schlafräume getrennt: 1, Wasserkocher: 1, Dusche, WC: 1, Kaffee-Maschine: 1, Toaster: 1, Gartenmöbel: 1, Zimmer/App. mit Verbindungstür: 1, Doppelbett (1 Bett/2 Matratzen): 1, WiFi, Gratis WiFi, Trockner-Benutzung, Liegestühle, Sonnenschirme |
Außenbereich | Balkon, Garten, E-Ladestation für Autos, PKW-Parkplatz, Fahrradabstellplatz |
Service | Gästekarte mit Gratisleistungen, Gästekarte mit Rabattleistungen, Brötchenservice, Haustiere nicht erlaubt, Frühstück, Frühstücksbuffet, E-Bike Akkustation, Wanderungen/geführte Wanderungen, Waschmaschinenbenutzung mögl. |
Winterurlaub | Skiabstellraum |
Wellness | Sauna, Infrarotkabine, Wellnessbereich |
Nachhaltigkeit | Möglichkeit der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln , Energieeffiziente Bauweise / nachhaltige Bau- & Verbrauchsmaterialien, Fahrradparkplätze , Getränke von regionalen Erzeugern, Einsatz regionaler Firmen, Handwerker, Zulieferer ausschließlich, Vermeidung von Einwegverpackungen, Einsatz von Solaranlagen, Photovoltaik, Windenergie, Geothermie, Wärmepumpen etc., Alle Fenster sind doppelt verglast, Verwendung fair gehandelter Importprodukte (z.B. Kaffee, Schokolade, Obst), Ausschließliche Verwendung von wassersparenden Toiletten (z.B. Toiletten mit geringem Verbrauch, Toiletten mit „Doppelspülung”), Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge, Mindestens 80 % der Beleuchtung wird durch energieeffiziente LED-Lampen erzeugt, Einsatz ausschließlich elektrischer Geräte mit hohem Energieeffizienz-Niveau, Reinigungsmittel und -utensilien in umweltfreundlichen Gebinden/Verpackungen, aus umweltfreundlichen Materialien, Kein Einsatz von Plastik bei Strohhalmen, Bechern, Flaschen, Geschirr und -besteck, Rührstäbchen und Deko-Elementen, Ganzjährige Beschäftigung der Mitarbeiter:innen, Mindestens 80 % der Lebensmittel stammen von Bio-Erzeugern, Minimierung Energieaufwand durch Smart-Systeme wie Schlüsselkarte oder Bewegungsmelder, Strom zu 100 % aus erneuerbaren Energien, Einsatz von Lebensmitteln nach Saison und von lokalen Anbietern, Gäste können Handtücher mehrmals verwenden, Gäste können sich gegen die tägliche Reinigung der Wohneinheit entscheiden, Einsatz von Reinigungsprodukten und -Materialien aus umweltfreundlichen, natürlichen Bestandteilen ohne giftige Chemikalien, Mindestens 80 % der Lebensmittel stammen aus der Region, Mülltrennung / Recyclingtonnen |
Freizeit | Touren und Aktivitäten werden von örtlichen Reiseführern und lokalen Unternehmen angeboten |
Hygienemaßnahmen | Abtrennungen oder physische Barrieren zwischen Personal und Gästen in entsprechenden Bereichen, Bargeldlose Zahlung möglich, Verfahren zur Gesundheitsüberprüfung der Gäste vorhanden, Einhaltung des Abstands in allen Ess-Bereichen, Personal befolgt alle Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden, Zimmer werden nach jeder Gast-Abreise sorgfältigst gereinigt, insbesonders oft berührte Gegenstände, Mund-Nasen-Schutz für Gäste verfügbar, Aufnahme der Gast-Kontaktdaten beim CheckIn, die im Infektionsfall relevant sein können - bei Zustimmung des Gastes, Trennelemente zwischen Buffet und Gästen, App für Zimmerservice, Die Zimmerreinigung inkludiert Lüften, den Wechsel der Reinigungstücher und die Desinfektion der Handschuhe nach jedem Zimmer, Bettwäsche, Handtücher und Wäsche werden nach Richtlinien der örtlichen Behörden gewaschen, Keine gemeinschaftlich genutzten Schreibwaren wie gedruckte Speisekarten, Magazine, Stifte und Papier, Regelmäßige Lüftung allgemein zugänglicher Bereiche, Sensibilisierung der Beschäftigten auf Einhaltung der Mindestabstandsregeln, Einsatz von Reinigungsmitteln, die wirksam gegen das Corona Virus sind, Angestellte tragen Mund-Nasen-Schutz, Unterkunft wird nach jedem Gast-Aufenthalt desinfiziert, Aufbewahrung der Dienstpläne für vier Wochen, Mindestabstand von Tischen und Sitzgelegenheiten oder Abstand durch Trennelemente, Abstandsregeln werden eingehalten, Die Wäsche wird mit der höchsten, vom Produzenten erlaubten Temperatur gewaschen, Information der Beschäftigten zu Präventions- und Hygienemaßnahmen, richtigem Verhalten bei COVID-19-Symptomen bzw. Infektion, Gäste können wünschen, dass deren Zimmer während des Aufenthalts nicht gereinigt wird, Desinfektion von Leihgeräten, Erste-Hilfe-Kasten verfügbar, Desinfektion oft berührter Gegenstände und Oberflächen, Aufsteller mit gut sichtbaren Covid19 Regeln vor dem Eingang, Das gesamte Essgeschirr, Besteck und Gläser werden desinfiziert, Handdesinfektionsmittel in Unterkunft und Gemeinschaftsbereichen |
Umgebung | Ortsrand, Ruhige Lage |
Sonstiges | Englisch, Überweisung, Zahlung fairer Löhne und Grundgehälter über Mindestlohn, Glutenfreie Kost |
Beschreibung der Wohnung
Kostenlose W-Lan Nutzung sowie LED Fernseher in HD Qualität.
Ferienwohnungen ohne täglichen Zimmerservice - Zubuchbar Aufpreis 3 Euro pro Person/Nacht.
Beschreibung der Unterkunft
Das Gästehaus für Ihren perfekten Urlaub
Besonders ruhige Südhanglage mit gigantischer Aussicht in die Allgäuer Bergwelt.
Genießen Sie einfach - alles! Das stimmige Ambiente, schöne Zimmer, App. oder unsere Suite. Frühstücken Sie bei uns im Aufenthaltsraum und lassen sich von uns verwöhnen. Gerne können Sie bei uns auch eine Ferienwohnung buchen.
In Ihrem 4-Sterne Gästehaus in Hindelang erleben Sie Ihren Urlaub zu jeder Jahreszeit gleich noch ein bisschen mehr.
Sie werden sich bei uns wohlfühlen
Sonstiges
Zu unseren Stornobedingungen: Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung (die ja auch im Krankheitsfall bezahlt) abzuschließen, da wir bei Stornierung oder frühzeitiger Abreise (90 % bei Ferienwohnungen und 80 % bei Doppelzimmer mit Frühstück) des gebuchten Aufenthaltes in Rechnung stellen. Sollte wegen der Situation Corona-Virus und aus Behördlicher Anordnung keine Reise möglich sein dann fallen selbstverständlich keine Stornogebühren an.
Ferienwohnungen ohne täglichen Zimmerservice - Bei Wunsch buchbar mit einem Aufpreis 3 Euro pro Person/Nacht. Wir sind ein Nichtraucherhaus - auf dem Balkon darf geraucht werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in unserem Haus keine Haustiere aufnehmen. Saunalandschaft mit Zirbensauna und Infrarotkabine im Gästehaus Wineberger.
Informationen zur Bezahlung
Zahlungsinformationen für diese Unterkunft erhalten Sie nach der Datumsauswahl.
87541 Bad Hindelang
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.
bestfewo ist mit rund 125.000 direkt online buchbaren Unterkünften in Deutschland die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser.
Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.
bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.
bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.
Ferienwohnung/Suite Puppenstube | Objekt-Nr. 21622323 | max. 2 | 40 m² | ab 98,00 € |
Ferienwohnung/Suite Hindelanger Wohnung | Objekt-Nr. 21622317 | max. 2 | 40 m² | ab 98,00 € |
Ferienwohnung/Suite Himmelreich | Objekt-Nr. 21622315 | max. 2 | 38 m² | ab 94,00 € |
Ferienwohnung/Suite Alpenpanorama | Objekt-Nr. 21622327 | max. 2 | 58 m² | ab 108,00 € |
Um die gewünschte Unterkunft zu buchen, wählen Sie auf der Unterkunfts-Seite Ihren Reisezeitraum im Kalender in der grünen Buchungsbox aus. Die Buchungsbox finden Sie rechten Spalte der jeweiligen Unterkunfts-Seite. Im Anschluss lässt sich über die Funktion Button "Preis/Verfügbarkeit prüfen" der tagesaktuellen Preis abfragen. Sodann teilen wir Ihnen mit, ob Ihre Wunschunterkunft frei und buchbar ist oder nicht.
Sollte ein gelistetes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung nicht buchbar sein, kann dies mehrere Gründe haben. So ist es z.B. möglich, dass die Unterkunft in dem gewünschten Zeitraum bereits anderweitig vermietet wurde, oder dass bei der Suche der für die entsprechende Unterkunft notwendige Mindestaufenthalt bzw. die Mindestbelegung nicht erfüllt wurde. In solchen Fällen wird empfohlen, den Zeitraum in Hinsicht auf die Verfügbarkeit anders zu wählen und/oder die Angaben zu Mindestaufenthalt bzw. Mindestbelegung in der Einzelansicht des Objektes zu beachten.
Die auf www.bestfewo.de gelisteten Ferienhäuser und Ferienwohnungen können bislang noch nicht reserviert werden
Je nach Anbieter sind verschiedene Zahlungsarten möglich: Per Überweisung, per Lastschrift oder per Kreditkarte. Eine diesbezügliche Beratung der Urlauber erfolgt je nach Einzelfall.
Je nach Anbieter muss bei der Buchung eines gelisteten Ferienhauses oder einer Ferienwohnung bei Aufenthaltsbeginn vor Ort beim jeweiligen Vermieter eine Kaution in bar hinterlegt werden. In der Regel beträgt die Kaution zwischen 50 und 200 Euro. Hinweise zur Kaution findet der Urlauber auch in der Einzelansicht der Unterkunft, die genaue Höhe der Kaution erfährt der Urlauber im Verlauf der Buchung.
Wenn ein Urlauber ein gelistetes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung gebucht hat, erhält er bei direkt/online buchbaren Unterkünften sofort eine Buchungsbestätigung per E-Mail von bestfewo bzw. dem jeweiligen Partner. Die Buchungsbestätigung enthält alle für den Urlauber wichtigen Kontaktdaten zum Vermieter wie auch die Details zum Aufenthalt.
Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung kann nach der einmal erfolgten Buchung durch den Urlauber storniert werden. Je nach Anbieter und Zeitpunkt können jedoch u.U. in der Höhe unterschiedliche Stornogebühren anfallen.
Die mögliche Uhrzeit für die Anreise zu einem gebuchten Ferienhaus oder einer Ferienwohnung wird in der Buchungsbestätigung mitgeteilt, dort findet der Urlauber auch die mögliche Uhrzeit für die Abreise.
Den Ort und Zeitpunkt der Übergabe der Schlüssel für ein auf bzw. über www.bestfewo.de gebuchtes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung wird dem Urlauber in der Buchungsbestätigung, die er direkt nach der Buchung erhält, mitgeteilt. In der Regel erfolgt die Schlüsselübergabe durch den jeweiligen Vermieter der gebuchten Unterkunft bzw. durch eine von diesem dafür autorisierte Person.
Je nach Anbieter erfolgt die Rückgabe der Schlüssel für ein gebuchtes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung nach individueller Absprache mit dem jeweiligen Vermieter der gebuchten Unterkunft bzw. mit einer von diesem dafür autorisierten Person.
In der Regel erfolgt die Endreinigung eines gebuchten Ferienhauses oder einer Ferienwohnung durch den Vermieter. Die Kosten der Endreinigung sind meist im Endpreis für die jeweilige Unterkunft inbegriffen, wenn ihre Inanspruchnahme jedoch ausdrücklich optional und freigestellt ist, kann die durch den Vermieter zu erledigende Endreinigung dem Urlauber jedoch Zusatzkosten verursachen. Genaue Details zur Endreinigung findet der Urlauber in der Einzelansicht der jeweiligen Unterkunft und der Buchungsbestätigung.
In der Regel enthalten die in jedem Fall zu zahlenden Nebenkosten die Einzelposten Strom, Wasser, Gas und Heizung und sie gehören zum vom Vermieter angegebenen Mietpreis. Je nach Anbieter kann die Abrechnung aber nach einer Pauschale oder nach dem jeweiligen Verbrauch der Urlauber während ihres Aufenthaltes abgerechnet werden. Diesbezügliche Details erfahren Urlauber in der Einzelansicht des Objekts und in der Buchungsbestätigung.