Ferienwohnung für 3 Personen

Nr. 22600063
Max. 3
WLAN
Internetzugang
Gartennutzung
Balkon
E-Ladestation für Autos
Grillmöglichkeit
Nichtraucher
Bettwäsche vorhanden
Waschmaschine
Küche
Terrasse
Wäschetrockner
TV
Aufzug
Babybett
Babyhochstuhl
PKW Parkmöglichkeit
Fön
Fahrradabstellplatz
Handtücher vorhanden
Haustiere auf Anfrage
Heizung
Kühlschrank

Die Eigenschaften: Ferienwohnung,

Maximale Belegung 3 Erwachsene
AusstattungFernseher, Waschmaschine, Bettwäsche vorhanden, Föhn, Handtücher vorhanden, Zentralheizung, Kühlschrank, Wäschetrockner, WLAN im Zimmer/Fewo, Küchenzeile, Rauchmelder: 1, Kaffee und Teekocher: 1, Kaffeemaschine: 1, Kochnische/Kochgelegenheit: 1, Schreibtisch: 1, Internetnutzungsmöglichkeit, Waschmaschine (allg. Bereich mit Nutzungsregeln), Lift/Aufzug, Wireless Lan, Modernes Ambiente, Bügeleisen, Gemütliches Ambiente, Extra Kissen und Decken, Verbandskasten
Geeignet fürNichtraucherzimmer, Rauchfreier Gastgeber/Nichtraucherhotel, fahrradfreundlich, motorradfreundlich, Fahrrad und Mountainbike, Wandern/Natur
Urlaub mit KindBabybett im Zimmer, Babybett, Babyhochstuhl
AußenbereichBalkon/Terrasse am Zimmer, Terrasse am Zimmer, Balkon/Terrasse, Garten, Grillmöglichkeit, Terrasse, Abschließbarer Fahrradstellplatz, Parkplatz, Ladestation für Elektroautos
ServiceHaustiere auf Anfrage
UmgebungWanderwege, Ländliche Lage, Ruhige Umgebung, Orts-/Stadtrand, Entfernung zur nächsten Haltestelle, Entfernung zum Messe-/Kongresszentrum (in km), Entfernung zum Flughafen: 0,0 km, Entfernung zum Bahnhof: 16,5 km, Entfernung zum Skilift: 0,0 km, Entfernung zur Altstadt: 0,0 km, Entfernung zur Haltestelle: 1,6 km, Entfernung zum Bahnhof: 0,0 km
SonstigesDeutsch, Englisch, Familiäres Ambiente, Französisch
HygienemaßnahmenFlüssigseife und Papiertücher im Zimmer/Fewo, Hände-Desinfektionsmittelspender im allg. Bereich, Kontaktlose Bezahlung
NachhaltigkeitE-Bike Ladestation im Haus
LizenznummerLHS 07990

Beschreibung: Appartment Hotel Berghaus Freiburg, (Oberried (Schauinsland)), LHS 07990 - Appartment Small, 29 - 41qm, max. 3 Personen

Beschreibung der Wohnung

Die 29 - 41 qm große Appartments sind deal für längere Aufenthalte allein oder zu zweit. Diese Appartments befinden sich im Erdgeschoss sowie im ersten, zweiten und dritten Obergeschoss.

Beschreibung der Unterkunft

Unser neu ausgebautes Appartement Hotel bietet alle Vorzüge eines Berghauses.
Alleinlage auf 1161m in sauberster Höhenluft mit Weitblick: Wir schauen nach Freiburg auf 200m hinunter und zum Feldberg auf 1493m hinüber, bei Föhnwetterlage auf die Schweizer Alpen. Natur pur und Outdoor Aktivitäten sind unsere Leidenschaft. Wir bauen auf innovative Technik, Regionalität und Nachhaltigkeit in allen Bereichen. Bei uns herrscht lockere, entspannte Atmosphäre, dazu gesellt sich der Komfort des Hotels mit dem warmen, gemütlichen Ambiente des traditionellen Schwarzwalds und frischen Farbakzenten von heute. Hier können Sie zu sich kommen, Stille wahrnehmen oder Kontakte knüpfen. Genießen Sie nach dem Wandern/Biken oder Skifahren unsere Sauna und Entspannungsangebote. Die große Lounge mit Balkon hat einen fantastischen Blick auf die Hänge des Feldbergs. Im Restaurant gibt es kleine, feine, handgemachte Köstlichkeiten und leckere Menüs. Hunde sind in einigen Appartements willkommen, in den Gemeinschaftsräumen nicht erlaubt. Gegen Gebühr steht Ihnen eine Waschmaschine und  eineTrockner zur Verfügung. Es gibt außer unserem Restaurant noch 3 weitere in Fußentfernung plus eine Bäckerei mit Café in Hofsgrund. Unser Haus liegt direkt am Schlitten- und Skilift, in Fußentfernung zum Bergwerksmuseum Schauinsland und zur Bergstation der Schauinsland Seilbahn. Weitere Attraktionen finden Sie auf unserer Homepage. Wir holen Sie und Ihr Gepäck an der Bushaltestelle oder an der Seilbahn ab, wenn Sie uns vorher Bescheid geben.

Anfahrt

mit dem Bus

Von Freiburg Hauptbahnhof mit dem Zug bis Kirchzarten Bahnhof. Von dort mit dem Bus Nr. 7215 Richtung Todtnau, in Hofsgrund an der Haltestelle 'Hotel Halde' aussteigen und von dort anrufen oder Richtung Bergstation Schauinsland laufen und 200 m nach dem Abzweig der Landstraße nach Münstertal/Stohren links den Weg zum Haus einschlagen. Gehzeit zirka 30 Minuten.
Fragen Sie vorher kurz an, ob unser Betriebsfahrzeug vor Ort ist, sodann könnten wir einrichten, Gäste am 'Hotel Halde' abzuholen.​​​​


mit dem Auto
Von Freiburg 19 km Richtung Schauinsland, vorbei an der Bergstation weiter auf der Passstraße Richtung Notschrei ca. 750m, deutlich vor dem Abzweig Münstertal/Staufen geht rechts der Weg zum Haus ab.

Von Kirchzarten 15 km Richtung Oberried, weiter nach Hofsgrund bis zum Abzweig am Hotel Halde, von dort rechts rund 1,5 km Richtung Bergstation Schauinsland/Freiburg, kurz nach dem Abzweig Münstertal/Staufen geht links der Weg zum Haus ab.

Von Staufen/Münstertal 17 km, in Obermünstertal in der Rechtskurve nach dem Hotel Spielweg links in die Stohrenstraße (K 4957) Richtung Schauinsland einbiegen, am Gasthaus Gießhübel rechts ganz hoch bis zur Passstraße, dort links abbiegen, nach 200m geht links der Weg zum Haus ab.

Zahlungsarten

Informationen zur Bezahlung

Zahlungsinformationen für diese Unterkunft erhalten Sie nach der Datumsauswahl.

Ihre Ferienunterkunft auf der Karte

79254

Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.

Verfügbarkeit
  • Anreise möglich
  • Abreise möglich
  • Frei, An-/Abreise möglich
  • Frei, kein An-/Abreisetag
  • Nicht verfügbar
Darum bei bestfewo buchen
Größte Plattform für Ferienwohnungen

bestfewo ist mit rund 125.000 direkt online buchbaren Unterkünften in Deutschland die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser.

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.

Weitere Unterkünfte in der Nähe

Um die gewünschte Unterkunft zu buchen, wählen Sie auf der Unterkunfts-Seite Ihren Reisezeitraum im Kalender in der grünen Buchungsbox aus. Die Buchungsbox finden Sie rechten Spalte der jeweiligen Unterkunfts-Seite. Im Anschluss lässt sich über die Funktion Button "Preis/Verfügbarkeit prüfen" der tagesaktuellen Preis abfragen. Sodann teilen wir Ihnen mit, ob Ihre Wunschunterkunft frei und buchbar ist oder nicht.

Sollte ein gelistetes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung nicht buchbar sein, kann dies mehrere Gründe haben. So ist es z.B. möglich, dass die Unterkunft in dem gewünschten Zeitraum bereits anderweitig vermietet wurde, oder dass bei der Suche der für die entsprechende Unterkunft notwendige Mindestaufenthalt bzw. die Mindestbelegung nicht erfüllt wurde. In solchen Fällen wird empfohlen, den Zeitraum in Hinsicht auf die Verfügbarkeit anders zu wählen und/oder die Angaben zu Mindestaufenthalt bzw. Mindestbelegung in der Einzelansicht des Objektes zu beachten.

Die auf www.bestfewo.de gelisteten Ferienhäuser und Ferienwohnungen können bislang noch nicht reserviert werden

Je nach Anbieter sind verschiedene Zahlungsarten möglich: Per Überweisung, per Lastschrift oder per Kreditkarte. Eine diesbezügliche Beratung der Urlauber erfolgt je nach Einzelfall.

Je nach Anbieter muss bei der Buchung eines gelisteten Ferienhauses oder einer Ferienwohnung bei Aufenthaltsbeginn vor Ort beim jeweiligen Vermieter eine Kaution in bar hinterlegt werden. In der Regel beträgt die Kaution zwischen 50 und 200 Euro. Hinweise zur Kaution findet der Urlauber auch in der Einzelansicht der Unterkunft, die genaue Höhe der Kaution erfährt der Urlauber im Verlauf der Buchung.

Wenn ein Urlauber ein gelistetes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung gebucht hat, erhält er bei direkt/online buchbaren Unterkünften sofort eine Buchungsbestätigung per E-Mail von bestfewo bzw. dem jeweiligen Partner. Die Buchungsbestätigung enthält alle für den Urlauber wichtigen Kontaktdaten zum Vermieter wie auch die Details zum Aufenthalt.

Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung kann nach der einmal erfolgten Buchung durch den Urlauber storniert werden. Je nach Anbieter und Zeitpunkt können jedoch u.U. in der Höhe unterschiedliche Stornogebühren anfallen.

Die mögliche Uhrzeit für die Anreise zu einem gebuchten Ferienhaus oder einer Ferienwohnung wird in der Buchungsbestätigung mitgeteilt, dort findet der Urlauber auch die mögliche Uhrzeit für die Abreise.

Den Ort und Zeitpunkt der Übergabe der Schlüssel für ein auf bzw. über www.bestfewo.de gebuchtes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung wird dem Urlauber in der Buchungsbestätigung, die er direkt nach der Buchung erhält, mitgeteilt. In der Regel erfolgt die Schlüsselübergabe durch den jeweiligen Vermieter der gebuchten Unterkunft bzw. durch eine von diesem dafür autorisierte Person.

Je nach Anbieter erfolgt die Rückgabe der Schlüssel für ein gebuchtes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung nach individueller Absprache mit dem jeweiligen Vermieter der gebuchten Unterkunft bzw. mit einer von diesem dafür autorisierten Person.

In der Regel erfolgt die Endreinigung eines gebuchten Ferienhauses oder einer Ferienwohnung durch den Vermieter. Die Kosten der Endreinigung sind meist im Endpreis für die jeweilige Unterkunft inbegriffen, wenn ihre Inanspruchnahme jedoch ausdrücklich optional und freigestellt ist, kann die durch den Vermieter zu erledigende Endreinigung dem Urlauber jedoch Zusatzkosten verursachen. Genaue Details zur Endreinigung findet der Urlauber in der Einzelansicht der jeweiligen Unterkunft und der Buchungsbestätigung.

In der Regel enthalten die in jedem Fall zu zahlenden Nebenkosten die Einzelposten Strom, Wasser, Gas und Heizung und sie gehören zum vom Vermieter angegebenen Mietpreis. Je nach Anbieter kann die Abrechnung aber nach einer Pauschale oder nach dem jeweiligen Verbrauch der Urlauber während ihres Aufenthaltes abgerechnet werden. Diesbezügliche Details erfahren Urlauber in der Einzelansicht des Objekts und in der Buchungsbestätigung.

Ihr Frage kann hier nicht beantwortet werden? Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir helfen Ihnen gerne weiter!