Nur bei bestfewo
bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs - auch im COVID-19-Fall.
Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung
auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!
Die Kosten des bestfewo Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!
Maximale Belegung | 4 Erwachsene |
Ausstattung | Fernseher, Internetanschluss im Zimmer, Waschmaschine, Geschirrspüler, Backofen, Bettwäsche vorhanden, Föhn, Handtücher vorhanden, Heizung, Kühlschrank, Mikrowelle, Gefrierschrank, Trockner, Badewanne, Wohnküche, 1. Etage: 1, Wasserkocher: 1, Kaffee- und Teezubehör: 1, Telefon: 1, Herd: 1, Toaster: 1, Kaffeemaschine: 1, Ventilator: 1, Rauchmelder: 1, Zusätzliches WC: 1, WC: 1, Dusche: 1, Safe: 1, Doppelbett (Breite: 151-180cm): 1, Größe in m²: 70, Telefon im Zimmer: 1, Waschbecken: 1, Kosmetikspiegel: 1, Separates WC: 1, Tisch- und Küchenwäsche vorhanden: 1, Etagenbetten: 1, 2 Schlafräume: 1, Handtuchtrockner: 1, Zimmersafe: 1, Sitzgelegenheit: 1, Kaffee und Teekocher: 1, Fenster können geöffnet werden: 1, Doppelbett: 1, Internetnutzungsmöglichkeit, Waschmaschine im Haus, Telefax, Eigenständige, abgetrennte Wohneinheit, Gemütliches Ambiente |
Geeignet für | Nichtraucherzimmer, Rauchfreier Gastgeber, Besonders familienfreundlich, Baden/Strand/Meer, Senioren, Wandern/Natur, Radfahrer Willkommen, Aktiv und Sport |
Außenbereich | Balkon/Terrasse am Zimmer, Terrasse am Zimmer, Parkplatz, Balkon/Terrasse, Garten, Grillmöglichkeit, Fahrradabstellplatz, Terrasse, Busparkplatz |
Umgebung | Meer-/Seeseite, Seeseite: 1, Wasserfront: 1, Am See, Am Freizeitpark, Ruhige Umgebung, Wanderwege, Ländliche Lage |
Urlaub mit Handicap | Geeignet für Rollstuhlfahrer |
Service | Haustiere verboten, Haustiere nicht erlaubt, Brötchenservice, Bikewaschplatz, Hofeigene Produkte, Lieferangebote (z.B. Brötchenservice, hofeigene Produkte), Getränke zum Kauf im Haus, Bikegarage |
Urlaub mit Kind | Babyhochstuhl, Babybett, Spielplatz, Streichelzoo |
Freizeit | Angeln, Tischtennis, Fahrradverleih, Fussball, Wassersportmöglichkeiten, Beach Volleyball, Badminton |
Sonstiges | Shop/Kiosk, Bauernhof, Spanisch, Englisch, Deutsch, Familiäres Ambiente |
Hygienemaßnahmen | Kontaktlose Bezahlung, Ausreichende Lüftung, Reinigungsutensilien (z.B. Wischmopp, Reinigungsmittel) |
Winterurlaub | Abstellraum für Sportgeräte |
Beschreibung der Wohnung
Die Ferienwohnung liegt im Erdgeschoss und ist gemütlich im mediterranen Stil eingerichtet und mit 4 Sternen DTV klassifiziert. Sie befindet sich direkt zwischen Sonnensee und Schwarzfelder Hof, hat eine moderne Einbauküche sowie Bad und WC. Die Küche ist ausgestattet mit Kaffeemaschine, Wasserkocher, Herd mit Dunstabzug, Backofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle, Spülmaschine und Toaster. Für unsere kleinen Gäste haben wir Gitterbettchen, Schemel im Badezimmer, Kindertoilettensitz, Hochstühle sowie Wickeltische mit Babybadewännchen und Windeleimer.
Beschreibung der Unterkunft
Im familiengeführten Feriendorf am Sonnensee erwarten Sie 14 Ferienwohnungen im mediterranen Stil und neun moderne Chalets. Alle Unterkünfte liegen direkt am türkisfarbenen Badesee, der zum Schwimmen, Schnorcheln und Angeln einlädt. Stand-Up-Paddeln (auch zum Ausleihen) und Schlauchbootfahren ist hier ebenfalls möglich.
Am Schwarzfelder Hof direkt nebenan warten Kühe, Ponys, Pferde, Hasen, Hühner, Gänse und Ziegen auf die tägliche Tierfütterung, bei der Ihre Kinder dem Bauern helfen dürfen. Bei schlechtem Wetter sorgt die große Spielscheune mit Tischtennis, Tischkicker, Slackline, Seilbahn, Spielburg und Rutschen sowie der Heustadel dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Das weitläufige Gelände verfügt über einen Beachvolleyballplatz, mehrere Spielplätze und einen Fußballplatz.
Ein echtes Highlight unserer Region ist das nur zehn Minuten entfernte Legoland mit über 50 Millionen verbauten Legosteinen und 68 Attraktionen. Das direkt angrenzende Naturschutzgebiet Donaumoos und der Donau-Radwanderweg laden ein zum Radfahren und Wandern. Räder können auf Anfrage ausgeliehen werden.
Lassen Sie Ihren Urlaubstag gemütlich ausklingen beim Grillen von hofeigenen Würstchen und Steaks, während Ihre Kinder Marshmallows rösten. Oder Sie holen sich an unseren regionalen Pizanto-Foodtruck eine ofenfrische Pizza (nur in der Hauptsaison). Für das entspannte Frühstück am nächsten Morgen steht Ihnen unser Brötchenbestellservice vom regionalen Handwerksbäcker zur Verfügung.
Sonstiges
Alle Ferienwohnungen und Chalets verfügen über kostenfreies WLAN. Bettwäsche, Handtücher sowie Geschirrtuch und Spüllappen sind inklusive.
Kostenfreie Parkplätze bei den Chalets und Carports bei den Ferienwohnungen sind für Sie reserviert.
Außerdem stellen wir Ihnen Bücher, Brettspiele, Outdoorspielgeräte, Badetiere, Luftmatratzen und ganz neu auch ein SUP zum kostenfreien Ausleihen bereit.
Die Zahlung erfolgt vor Ort in bar oder per EC-/Kreditkarte.
Eine Vorauszahlung von 30% wird nach Buchung berechnet.
Rücktritt/Stornierung
Der Gast kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung gegenüber dem Gastgeber. Die Rücktrittserklärung sollte im Interesse des Gastes schriftlich erfolgen. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.
Der Anspruch des Gastgebers auf Vergütung der vereinbarten Leistungen bleibt grundsätzlich bestehen. Er muss sich jedoch im Rahmen des gewöhnlichen Geschäftsbetriebes (ohne Verpflichtung zu besonderen Anstrengungen) um eine anderweitige Buchung der Unterkunft bemühen. Einnahmen aus einer anderweitigen Belegung muss sich der Gastgeber anrechnen lassen. Gleiches gilt für ersparte Aufwendungen, wenn keine anderweitige Verwendung der Unterkunft mehr möglich war. Danach beträgt der pauschalierte Anspruch des Gastgebers:
· 30% bei Stornierung bis zu 60 Tage vor Anreise.
· 60% bei Stornierung bis zu 30 Tage vor Anreise.
· 80% bei Stornierung bis zu 10 Tage vor Anreise.
· 90% bei Stornierung bis zu 1 Tag vor Anreise.
· 100% bei Stornierung bis zu 0 Tage vor Anreise.
Dem Gast bleibt vorbehalten, dem Gastgeber nachzuweisen, dass die ersparten Aufwendungen höher sind.
Die Anreise erfolgt von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr, die Abreise bis 10:00 Uhr.
Andere An- und Abreisezeiten sind nach Rücksprache möglich.
Die Schlüsselübergabe erfolgt persönlich vor Ort.
Haustiere sind nicht erlaubt.
Ein Babybett wird auf Anfrage kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Vor Ort gibt es einen Brötchenservice sowie in der Hauptsaison und den Ferienzeiten einen Pizanto-Pizzawagen.
Eine Waschmaschine steht vor Ort gegen Gebühr bereit.
Informationen zur Bezahlung
Zahlungsinformationen für diese Unterkunft erhalten Sie nach der Datumsauswahl.
89340 Leipheim
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.
bestfewo ist mit rund 125.000 direkt online buchbaren Unterkünften in Deutschland die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser.
Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.
bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.
bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.
Wohnung F2 | Objekt-Nr. 23691317 | max. 5 | ab 117,65 € | |
Wohnung F3 | Objekt-Nr. 23691318 | max. 5 | ab 105,88 € | |
Wohnung F4 | Objekt-Nr. 23691319 | max. 5 | ab 117,65 € | |
Wohnung G1 | Objekt-Nr. 23691320 | max. 5 | ab 117,65 € | |
Wohnung G2 | Objekt-Nr. 23691321 | max. 5 | ab 117,65 € | |
Wohnung G3 | Objekt-Nr. 23691322 | max. 5 | ab 117,65 € | |
Wohnung G4 | Objekt-Nr. 23691323 | max. 5 | ab 117,65 € | |
Wohnung V1 | Objekt-Nr. 23691324 | max. 5 | ab 117,65 € | |
Wohnung V2 | Objekt-Nr. 23691325 | max. 5 | ab 117,65 € | |
Wohnung V4 | Objekt-Nr. 23691326 | max. 5 | ab 117,65 € | |
Wohnung E2 | Objekt-Nr. 23691328 | max. 4 | ab 105,88 € | |
Wohnung E4 | Objekt-Nr. 23691329 | max. 4 | ab 105,88 € | |
Chalet am Sonnensee 1 | Objekt-Nr. 23691330 | max. 5 | ab 105,88 € | |
Chalet am Sonnensee 2 | Objekt-Nr. 23691331 | max. 5 | ab 105,88 € | |
Chalet am Sonnensee 3 | Objekt-Nr. 23691332 | max. 5 | ab 105,88 € | |
Wohnung F1 | Objekt-Nr. 23691310 | max. 5 | ab 117,65 € | |
Chalet am Sonnensee 4 | Objekt-Nr. 23691311 | max. 5 | ab 105,88 € | |
Chalet am Sonnensee 5 | Objekt-Nr. 23691312 | max. 5 | ab 117,65 € | |
Chalet am Sonnensee 6 | Objekt-Nr. 23691313 | max. 5 | ab 117,65 € | |
Chalet am Sonnensee 7 | Objekt-Nr. 23691314 | max. 5 | ab 117,65 € | |
Chalet am Sonnensee 8 | Objekt-Nr. 23691315 | max. 5 | ab 117,65 € | |
Chalet am Sonnensee 9 | Objekt-Nr. 23691316 | max. 5 | ab 117,65 € |
Um die gewünschte Unterkunft zu buchen, wählen Sie auf der Unterkunfts-Seite Ihren Reisezeitraum im Kalender in der grünen Buchungsbox aus. Die Buchungsbox finden Sie rechten Spalte der jeweiligen Unterkunfts-Seite. Im Anschluss lässt sich über die Funktion Button "Preis/Verfügbarkeit prüfen" der tagesaktuellen Preis abfragen. Sodann teilen wir Ihnen mit, ob Ihre Wunschunterkunft frei und buchbar ist oder nicht.
Sollte ein gelistetes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung nicht buchbar sein, kann dies mehrere Gründe haben. So ist es z.B. möglich, dass die Unterkunft in dem gewünschten Zeitraum bereits anderweitig vermietet wurde, oder dass bei der Suche der für die entsprechende Unterkunft notwendige Mindestaufenthalt bzw. die Mindestbelegung nicht erfüllt wurde. In solchen Fällen wird empfohlen, den Zeitraum in Hinsicht auf die Verfügbarkeit anders zu wählen und/oder die Angaben zu Mindestaufenthalt bzw. Mindestbelegung in der Einzelansicht des Objektes zu beachten.
Die auf www.bestfewo.de gelisteten Ferienhäuser und Ferienwohnungen können bislang noch nicht reserviert werden
Je nach Anbieter sind verschiedene Zahlungsarten möglich: Per Überweisung, per Lastschrift oder per Kreditkarte. Eine diesbezügliche Beratung der Urlauber erfolgt je nach Einzelfall.
Je nach Anbieter muss bei der Buchung eines gelisteten Ferienhauses oder einer Ferienwohnung bei Aufenthaltsbeginn vor Ort beim jeweiligen Vermieter eine Kaution in bar hinterlegt werden. In der Regel beträgt die Kaution zwischen 50 und 200 Euro. Hinweise zur Kaution findet der Urlauber auch in der Einzelansicht der Unterkunft, die genaue Höhe der Kaution erfährt der Urlauber im Verlauf der Buchung.
Wenn ein Urlauber ein gelistetes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung gebucht hat, erhält er bei direkt/online buchbaren Unterkünften sofort eine Buchungsbestätigung per E-Mail von bestfewo bzw. dem jeweiligen Partner. Die Buchungsbestätigung enthält alle für den Urlauber wichtigen Kontaktdaten zum Vermieter wie auch die Details zum Aufenthalt.
Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung kann nach der einmal erfolgten Buchung durch den Urlauber storniert werden. Je nach Anbieter und Zeitpunkt können jedoch u.U. in der Höhe unterschiedliche Stornogebühren anfallen.
Die mögliche Uhrzeit für die Anreise zu einem gebuchten Ferienhaus oder einer Ferienwohnung wird in der Buchungsbestätigung mitgeteilt, dort findet der Urlauber auch die mögliche Uhrzeit für die Abreise.
Den Ort und Zeitpunkt der Übergabe der Schlüssel für ein auf bzw. über www.bestfewo.de gebuchtes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung wird dem Urlauber in der Buchungsbestätigung, die er direkt nach der Buchung erhält, mitgeteilt. In der Regel erfolgt die Schlüsselübergabe durch den jeweiligen Vermieter der gebuchten Unterkunft bzw. durch eine von diesem dafür autorisierte Person.
Je nach Anbieter erfolgt die Rückgabe der Schlüssel für ein gebuchtes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung nach individueller Absprache mit dem jeweiligen Vermieter der gebuchten Unterkunft bzw. mit einer von diesem dafür autorisierten Person.
In der Regel erfolgt die Endreinigung eines gebuchten Ferienhauses oder einer Ferienwohnung durch den Vermieter. Die Kosten der Endreinigung sind meist im Endpreis für die jeweilige Unterkunft inbegriffen, wenn ihre Inanspruchnahme jedoch ausdrücklich optional und freigestellt ist, kann die durch den Vermieter zu erledigende Endreinigung dem Urlauber jedoch Zusatzkosten verursachen. Genaue Details zur Endreinigung findet der Urlauber in der Einzelansicht der jeweiligen Unterkunft und der Buchungsbestätigung.
In der Regel enthalten die in jedem Fall zu zahlenden Nebenkosten die Einzelposten Strom, Wasser, Gas und Heizung und sie gehören zum vom Vermieter angegebenen Mietpreis. Je nach Anbieter kann die Abrechnung aber nach einer Pauschale oder nach dem jeweiligen Verbrauch der Urlauber während ihres Aufenthaltes abgerechnet werden. Diesbezügliche Details erfahren Urlauber in der Einzelansicht des Objekts und in der Buchungsbestätigung.